Kommunikationsberatung Medientraining Textwerkstatt

Kommunikationsberater und Medientrainer

Ich arbeite als Kommunikationsberater und Medientrainer für Institutionen, Unternehmen und Privatpersonen.

Schwerpunkte sind Schulungen zum verständlichen Schreiben, Redenschreiben und zur politischen Kommunikation.

Im Einsatz bin ich u.a. für den Deutschen Bundestag, das Bundeskanzleramt, mehreren Bundesministerien, den Bundes- rechnungshof und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt.

Seit 2007 bin ich Dozent der Konrad-Adenauer-Stiftung. Die Seminare zu Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit und neuen Medien konzipiere und leite ich gemeinsam mit meinem Kollegen Stefan Brunn.

Außerdem berate ich bei komplexen Textprojekten wie Dissertationen oder Unternehmenspublikationen.


Gelernter Beruf: Redakteur
Diplom-Journalist (Technische Universität Dortmund)
Bachelor in Philosophie und Geschichte (Universität Bochum)

Mathias Wolff Kommunikation Medien Text